logo-loading


BRAUN LAB ist unsere geniale Ideenschmiede. Hier erarbeiten wir Neues, experimentieren mit Materialien und Fertigungstechniken oder gehen unkonventionellen kreativen Gedanken nach.

Alles abseits vom normalen Produktionsalltag – aber nicht im stillen Kämmerchen. Denn unsere Kunden sind ebenfalls Teil von BRAUN LAB. Und so freuen wir uns auch über Ihre Impulse.

Braun LAB

Braun LAB

Braun LAB

Braun LAB

Metapaper hat sich als Hersteller für hochwertige Papiere einen Namen gemacht. Ein sich in der Entwicklung befindendes Papier wurde in unserem Haus einem Feldtest unterzogen. Das Grafikdesign der Broschüre kam von der Schwarz-Gruppe aus Stuttgart. Tolles Papier noch ein bisschen Feinschliff, dann kann es bald auf den Markt - wir freuen uns schon darauf.

Braun LAB Branding

Braun LAB

Der Trend zu Unvollkommenheit und Natürlichkeit bei Druckprodukten hat auch uns inspiriert. Brandstempel werden normalerweise zur Kennzeichnung und Beschriftung von Holz verwendet. Bei uns durften sie ihr können mit Papier und Karton unter Beweis stellen. Tolle Effekte und die Möglichkeit, daß jedes einzelne Exemplar ein Unikat ist, machen den Reiz aus Brandstempel für die Veredelung von Papier zu verwenden.

Braun LAB Folienprägung

Braun LAB

Die Folienprägung ist der Klassiker unter den Veredelungsarten. Wir waren Neugierig und haben mit dieser Veredelungsart in Verbindung mit Graukarton experimentiert. Herausgekommen ist eine Kombination aus Plan- und Tiefprägung. Der Effekt ist beeindruckend. Das sah die Metapaper-Jury wohl genauso. Unser Projekt NEULAND wurde Gewinner des 2018 Metapaper Print Project of the Year Award Gold im Bereich Offset Klein- / Halbformat.